Scandic-Crown-Hotel Koblenz
Scandic-Crown-Hotel Koblenz
Scandic-Crown-Hotel Koblenz
Scandic-Crown-Hotel Koblenz
Scandic-Crown-Hotel Koblenz
Scandic-Crown-Hotel Koblenz

Das Scandic-Crown-Hotel wurde unmittelbar am Rhein an der Rhein-Mosel-Halle als 4-Sterne Haus mit 168 Hotelzimmern, Konferenzbereich, Restaurants und Fitnesszone errichtet.
Die beiden 12-geschossigen Hochhausscheiben haben zwei verschiedene Fassaden. Die nördliche Fassade wurde als Glasfassade zum Schloss hin ausgerichtet, und die Südfassade wurde zur Rhein-Mosel-Halle hin mit einer Granitverkleidung versehen. Der Hotelkörper wurde auf einer Tiefgarage mit 466 PKW-Stellplätzen aufgebaut. Im Jahr 1987 wurde eine Sanierung der Rhein-Mosel-Halle durchgeführt.

Fertigstellung Tiefgarage 1985
Fertigstellung Hotel 1986
Sanierung Rhein-Mosel-Halle 1987
KIMPEL Architekten

Generalplaner   Stadtplaner   Architekten
Aktuell
Projekte
Kontakt
E-Mail
Hinweise