Mövenpick-Hotel am Aasee in Münster
Mövenpick-Hotel am Aasee in Münster
Mövenpick-Hotel am Aasee in Münster
Mövenpick-Hotel am Aasee in Münster
Mövenpick-Hotel am Aasee in Münster
Mövenpick-Hotel am Aasee
in Münster


Das Mövenpick-Hotel am Aasee wurde 1982 gebaut. Bei einem Gutachterverfahren, das von der Stadt Münster durchgeführt wurde, wurde unsere Arbeit auf den 1. Platz gesetzt. Das 4- bis 6-geschossige rote Klinker-gebäude mit einer aufgesetzten Kupferhaube ist in der Nähe des Aasees am Kardinal-von-Galen-Ring gelegen und beherbergt ein Hotel der 4-Sterne Kategorie mit 120 Zimmern, Konferenzbereich und Restaurants. Der Baukörper winkelt sich im Grundriss an drei Stellen ab und umschließt so den gastronomisch genutzten Innenbereich. 1988 wurde das Hotel zum Ersten mal im Bereich des Restaurants, Bar und Lobby erweitert.
Fertigstellung 1982 / 1988
KIMPEL Architekten

Generalplaner   Stadtplaner   Architekten
Aktuell
Projekte
Kontakt
E-Mail
Hinweise