Sparkasse Holzwickede
Sparkasse Holzwickede
Sparkasse Holzwickede
Sparkasse Holzwickede
Sparkasse Holzwickede
Sparkasse Holzwickede

Bei dem offenen Wettbewerb für den Neubau der Sparkasse Holzwickede wurde unsere Arbeit mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Die Wettbewerbslösung ist in ihren wesentlichen Teilen beibehalten und realisiert worden. Die traufstädigen Häuser an der Hauptstraße wurden 3-geschossig unter Beibehaltung der vorgefundenen Einzelhausbreiten weitergeführt, um die vorhandene Maßstäblichkeit in diesem Ort nicht zu stören, sondern behutsam fortzusetzen und weiterzuentwickeln. Die Eckausbildung erfolgte als rundes Gelenkbauwerk. Die Bebauung zum Park findet ihren Abschluss durch die Drehung des traufständigen Baukörpers um 90°. Auch die gesamte Inneneinrichtung der Sparkasse wurde von uns entworfen.
Fertigstellung 1996
KIMPEL Architekten

Generalplaner   Stadtplaner   Architekten
Aktuell
Projekte
Kontakt
E-Mail
Hinweise